navigation
10. Juni 2013

Ablösung Kulturkommission abgeschlossen

Nun ist die Zukunft aller Anlässe der früheren Kulturkommission klar. Aus dem Veranstaltungskalender verschwinden Erlebnistag, Vereinsapéro und Adventskonzert.
Mit der Auflösung der Kulturkommission zum Jahresende war die Zukunft zahlreicher städtischer Anlässe zu klären. Die Ortsbürgergemeinde organisiert im Auftrag der Stadt die Begrüssung der Neuzuzüger, die Jungbürgerfeier, den Jubilare-Anlass und die Vereinsempfänge. Der Auftakt ist den Ortsbürgern mit der Zuzügerbegrüssung von Anfang Mai bestens gelungen. Ebenfalls problemlos verlaufen ist der Wechsel der Organisation des Funkensonntags zum Feuerwehrverein Gossau. Die Bundesfeier und die Verleihung des Gossauer Preises werden durch die Stadtverwaltung organisiert.
Geklärt ist nun auch die Zukunft der restlichen städtischen Anlässe. Den Nikolaus-Einzug verantwortet neu die Vereinigung der Gossauer Fachgeschäfte; dies macht insbesondere Sinn, weil der Anlass schon immer an den Einkaufssonntag gekoppelt war. Nicht mehr stattfinden werden künftig der Erlebnistag und das Adventskonzert. Nach Rücksprache mit der IG-Sport und der IG-Kultur wird künftig auch auf den Vereinsapéro verzichtet.
powered by anthrazit