navigation
erledigt
 Stadtmelder  21.06.2018
Diverses

Falkenstrasse wird missbraucht

Beschreibung
Seit längerer Zeit müssen wir beobachten, dass unsere Quartierstrasse als Durchgangsstrasse missbraucht wird. Dabei werden von den Autos, Motorrädern und neuerdings auch Töfflis mit ohrenbetäubendem Lärm, weder die Tempolimite noch die Tatsache, dass sehr viele Kinder an dieser Strasse spielen, berücksichtigt. Im Weiteren bestehen seit zwei Monaten in unserer Strasse Baustellen. Mal arbeitet da jemand, mal nicht. Leider beachten auch Fahrer von Baufahrzeugen die 30er-Zone nicht. Ich bitte um entsprechende Prüfung dieser unhaltbaren Situation. besten Dank
Adresse
Falkenstrasse, 9200 Gossau

Antworten
3. Jul. 2018, 14:47 Uhr
Grundsätzlich ist die Falkenstrasse als eine Gemeindestrasse 2. Klasse eingeteilt. Gemeindestrassen 2. Klasse dienen der Groberschliessung des Baugebietes und stehen dem allgemeinen Motorfahrzeugverkehr offen. Durch die Sanierung eines Abschnittes, der Werkleitungen und der Strassenoberfläche an der Lerchenstrasse kann es sein, dass es dadurch eine Verschiebung des Fahrzeugflusses gegeben hat.

Die Werklöcher bei den Reiheneinfamilienhäusern sind Teil des FTTH Ausbaus der Stadtwerke. Anscheinend wurden mit den Arbeiten private Leitungen getroffen, was dann zu weiteren Abklärungen / Unterbrüchen geführt hat.

Die Prüfung der Einhaltung der Höchstgeschwindigkeiten und der Lärmeinhaltung der Auspuffanlage ist grundsätzlich in der Hoheit der Polizei und nicht der Politischen Gemeinde. Wir werden jedoch in nächster Zeit unsere Geschwindigkeitsanzeige an der Falkenstrasse vorübergehend montieren, um den Fahrzeugverkehr zu sensibilisieren.

21. Jun. 2018, 15:23 Uhr
Danke für den Hinweis. Dieser wird zur Abklärung dem städtischen Tiefbauamt weitergeleitet.

powered by anthrazit