navigation
erledigt
 Stadtmelder  21.11.2019
Diverses

Kreuzung Weideggstrasse/Bischoffszellerstrasse schlechte Sicht durch private Schilder

Beschreibung
Guten Tag
Gerne möchte ich die Stadtverwaltung darauf aufmerksam machen, dass seit längerer Zeit auf dem Gehweg vor dem Spar Werbeschilder von Spar und Foodtrucks so platziert sind, dass die Sicht in Richtung Bischoffszell für die abbiegenden Automobilisten nach Gossau stark eingeschränkt ist. Ich hatte bisher die Spar Filialleitung darauf hingewiesen, das die Schilder die Sicht behindern, geändert wurde an der Situation aber nichts. In Anbetracht dass dies eine eher unfallgefährdete Kreuzung ist, möchte ich anfragen, ob die Platzierung der Schilder auf dem Gehweg zulässig sind oder nicht. Da am Steuer das Handy ja nicht benützt werden sollte kann ich Ihnen kein Bild der Situation zukommen lassen. Die Schilder stehen täglich bzw. an Foodtruck Tagen wöchentlich vor Ort.

Freundliche Grüsse
Nicole Reich Weber
Adresse
Bischofszellerstrasse 346, 9212 Arnegg

Antworten
22. Nov. 2019, 15:12 Uhr
Das Tiefbauamt wird die Angelegenheit vor Ort zusammen mit der Polizei klären.

21. Nov. 2019, 13:37 Uhr
Danke für den Hinweis. Wir werden die Schilder vor Ort besichtigen und klären ab, ob der Kanton oder die Stadt für diese Angelegenheit zuständig ist (Kantonsstrasse oder Gemeindestrasse). Wir werden Ihr Anliegen anschliessend beantworten.

powered by anthrazit