navigation
erledigt
 Stadtmelder  11.06.2020
Diverses

Schaum im Dorfbach

Beschreibung
Seit ca. 1 1/2 Jahren stelle ich immer wieder Schaum im Dorfbach fest. Manchmal wenig aber Gestern und Heute sehr stark. Konnte den Schaum bis zur Autobahnunterführung nachverfolgen, also muss es von der Andwilerseite kommen. So wie der Schaum aussieht könnte es ein Milchschaum sein. Würdet ihr bitte diesem Problem nachgehen. Danke
Adresse
Bachstrasse , 9200 Gossau

Antworten
11. Jun. 2020, 14:59 Uhr
Gemäss Abklärungen des Tiefbauamtes wurde wegen dem starken Regen im Hochwasserrückhaltebecken das Wasser auf 3.8m aufgestaut. Vom Regen wurde Dreck aus den Wiesen in das Wasser gespült. Das viele Wasser hat Wirbel verursacht und als das Wasser vom Rückhaltebecken in den Bach gelassen wurde hat sich Schaum gebildet. Das Tiefbauamt hat sicherheitshalber die Fischereiaufsicht informiert.

11. Jun. 2020, 07:36 Uhr
Die Angelegenheit lässt sich nicht sofort beheben. Das Tiefbauamt wird die Angelegenheit abklären.

powered by anthrazit